Kleingartenanlage Frommannkaserne Ludwigsburg
 
../whatsnew.htm
 

zur BildergalerieFest der Kulturen – Ein Fest für alle Sinne

Unsere Kleingartenanlage feierte am Samstag, den 26.April 2008 ein Fest der Kulturen und der Sinne. Ab 12.00 Uhr konnte man schon von weitem die Fahnen der verschiedenen Nationen im Wind wehen sehen, die an unserem Fest teilnahmen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich unserer Kleingärtner und Freunde des Gartenvereins, um die vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten der türkischen und russischen Küche zu genießen.

Die unterschiedlichen Speisen wurden von unseren Gärtnerinnen und Gärtnern mit viel Liebe und Aufwand zubereitet und fanden großen Anklang bei allen Gästen. Es gab die verschiedensten Salate, gefüllte Paprikaschoten, gegrillte Schaschlykspieße und vieles mehr, aber auch süße Sachen standen auf der Speisekarte. So bekamen wir einen geschmacklichen Einblick in die Küche unserer ausländischen Gärtner.

zur BildergalerieAm Nachmittag begeisterten eine türkische Jugendtanzgruppe und ein griechisches Volkstanzensemble mit ihren Auftritten. Somit bekam die Stimmung ihren Höhepunkt und den passenden Rahmen.

Gefeiert wurde bis in die frühen Abendstunden und auch das Wetter spielte mit. Gut gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken konnte der Heimweg angetreten werden.

Dank der guten Organisation und der Mithilfe aller Beteiligten war es wieder ein gelungenes Fest und eine kulinarische und kulturelle Reise in die Länder unserer Gartennachbarn. Ein spezieller Dank den fleißigen Köchinnen und Köchen für die wirklich leckeren Speisen.

(Beate Pleiß)


nach oben