Kleingartenanlage Frommannkaserne Ludwigsburg
 
../whatsnew.htm
 

Bild: Waldäcker IGewerbegebiet Waldäcker I

Die ehemalige Frommannkaserne wurde schon vor Jahren abgerissen und das Gewerbegebiet Waldäcker I geschaffen. Seit diesem Zeitpunkt versucht die Stadt Ludwigsburg händeringend Investoren für dieses 45.000 qm große Gebiet zu finden [1].

Man benötigt nicht wirklich viel Phantasie, um zu wissen, was aus dem neuen Gewerbegebiet Waldäcker II wird, wenn die Kleingartenanlage Frommannkaserne "endlich" niedergemacht wurde. Denn ein großer Unterschied zu Waldäcker I wird es sicherlich nicht geben ....

Wäre es nicht sinnvoller aus der Vergangenheit zu lernen, und anstatt abzureißen die Kleingartenanlage lieber zu erweitern. Denn genügend Interessenten für neue Kleingärten [3] gibt es und die Stadt würde nicht lange nach neuen Pächtern suchen müssen. Die Umwelt und die Ludwigsburger Bürger die dadurch etwas mehr Natur vor ihrer Haustür bekommen würden, würden es ihr sicherlich danken.

Das wäre eigentlich mal ein Ansatzpunkt für die lokale Agenda 21.....

Einfach mal darüber nachdenken.

Quellen:

[1] http://gewerbeimmobilien.region-stuttgart.de

[2] http://www.ludwigsburg.lokaleagenda21.org/

[3]2007-05-10_184_neue_Kleingaerten PDF-Datei


nach oben